Gemüsepfanne mit Hähnchenstreifen

  • 600 g Hähnchenfilet
  • 2 Eier
  • 200g Haferkleie
  • Etwas Flohsamenschalen
  • Salz, Pfeffer, Paprika

 

Das Fleisch kurz abwaschen trocken tupfen und in Streifen schneiden .Die Eier verrühren darin das Fleisch Portionsweise durchmengen dann in der Haferkleie die mit den Flohsamenschalen wenden herausnehmen und in den heißen Öl frittieren wenn es eine schöne Farbe hat herausnehmen und auf einen Tuch ablegen und zur Seite stellen.

 

  • 300 g Möhren
  • 500 g Brokkoli
  • 100 g Frühlingszwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 Tomaten
  • 50 ml Essig
  • 50g Tomatenmark 12g/100g
  • Sojasoße, Koriander, Kurkuma, Zitronengras, Chili ,Pfeffer, Erythrit

 

Gemüse putzen , Möhren in Scheiben schneiden und mit den Knobi mit etwas Öl anrösten Brokkoli in kleine Röschen teilen ich nehme die stunke von Brokkoli auch die schälen ich mit einen Sparschäler und schneide sie noch mal klein den Brokkoli zu den Möhren und Knobi geben kurz mit garen ,Tomatenmark dazugeben und mit den Essig und etwas Wasser ablöschen Deckel darauf und 10-15min bei leichter Temperatur dünsten lassen.Aus den Tomaten Tomatenconcasse herstellen bei Seite stellen ,nun noch die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden zu den Gemüse geben das Gemüse würzen mit Erythrit nach Geschmack süßen die Soße sollte eine leicht säuerlich süße Note haben nun gibt man das Fleisch und das Tomatenconcasse dazu noch mal richtig heiß werden lassen aber nicht zu lang
Alles servieren und guten Appetit

Heute hat es locker für 3 Pers. gereicht.

 

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

 

Link: https://gesundmutter.com/?p=8946

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *